Marktmusik Neumarkt im Hausruck

... weil Musik verbindet

Musikalische Darbietungen in Zeiten von Corona

Auch bei uns wurden aufgrund der Corona-Maßnahmen viele Veranstaltungen der Marktmusik abgesagt und der Probenbetrieb derzeit auf Eis gelegt.

So ganz ohne Musik gehts aber auch nicht. Deshalb musizieren einige unserer MusikerInnen in kleinen Ensembles wie beispielsweise unserer Eckbengmusi. Diese umrahmte bereits den diesjährigen Markttag, welcher unter Einhaltung diverser Maßnahmen stattfand.

Weiters machte ein Quartett unseres Vereins vergangenes Wochenende einen Ausflug nach Grünau im Almtal, um am Ufer des Almsees zu musizieren – sehr zur Freude der vielen Besucher. 🎶😎

Faschingsblasen 2020

Faschingsblasen 2020

Auch dieses Jahr waren unsere Musikanten am Faschingsdienstag wieder verkleidet in Neumarkt unterwegs, um die Bevölkerung musikalisch zu unterhalten und zeitgleich um Spenden zu bitten.

Es freut uns immer sehr wie herzlich wir bei vielen begrüßt werden und wie großzügig die Getränke-, Essens- und Geldspenden ausfallen.
Weiters freut uns besonders, dass auch unsere Jugend mit vollem Einsatz dabei war, um diese Tradition weiterhin fortführen zu können.

VIELEN DANK an alle, die uns an diesem Tag willkommen heißen und uns mit ihrer Spende unterstützen!

BraWiKids-Lager 2019

BraWiKids-Lager 2019

Das BraWiKids-Lager 2019 führte uns heuer wieder einmal nach Hinterstoder in das Landes-Jugendhaus Edtbauernalm auf 1380 m Seehöhe. Neben den täglichen, intensiven Proben stand ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm am Plan. So wurde bei hochsommerlichem Wetter eine Wanderung zum Bergsee unternommen und sehr eifrig Völkerball und Fußball auf der Sportanlage, die sich direkt neben dem Jugendgästehaus befindet, gespielt. Weiters stand ein Spieleabend am Programm, an dem neben diversen Brettspielen auch bei Karaoke fleißig gesungen und so mancher Hit zum Besten gegeben wurde. Das absolute Highlight war jedoch der Talentewettbewerb, bei dem die Kinder auf der Bühne ihr Können unter Beweis stellen und tolle Preise gewinnen konnten. Das BraWiKids-Lager 2019 war wieder ein sehr lustiges und aufregendes gemeinschaftliches Erlebnis.
Ein Dank an alle die mitgewirkt haben, insbesondere unseren Jugendkapellemeistern Lucia Schwendinger und Patrick Kaufmann sowie den Betreuern Anita Pointner, Kerstin Steiner, Theresa Pramerdorfer, Florian Stieglbauer, Verena Ollinger, Marlene Burgholzer, Anja Sumereder und Felix Schwendinger.

Hochzeit Melanie & Rudi

Am Samstag, 10. August 2019 durften wir unsere beiden Klarinettisten Melanie Baumgartner und Rudolf Arminger auf dem Weg zur kirchlichen Trauung begleiten.
Nachdem sich die beiden das JA-Wort gegeben haben, marschierten wir mit ihnen zum Gasthof „Zur Linde“, wo ausgiebig gefeiert wurde.

Wir wünschen Melanie & Rudi alles Gute und viel Glück auf ihrem gemeinsamen Lebensweg! 😊

Marschwertung 2019

Bei der diesjährigen Marschwertung im Rahmen des Bezirksmusikfestes Haag am Hausruck konnten wir erneut eine Auszeichnung mit sensationellen 92,03 Punkten erreichen! 🤩

Ein herzliches DANKE an unseren Stabführer Norbert Pimingstorfer für sein Engagement und allen MusikerInnen für die disziplinierte Probenarbeit! 😊